Sobald die Idee und der Standort geklärt sind, beginnt die Projektkonzeption. Hierbei wird die Wirtschaftlichkeit und Realisierbarkeit des geplanten Objektes überprüft. Um die Zielsetzungen zu verwirklichen, muss eine Vielzahl von Beteiligten, wie zum Beispiel Kapitalgeber, Betreiber beziehungsweise Mieter der Immobilie und auch die Öffentlichkeit von den Vorzügen des Vorhabens eingebunden werden.
Auf Grundlage der folgenden Analysen entscheidet sich, ob das Projekt durchgeführt werden kann:
- Marktanalyse
- Standortanalyse (wird meistens durch den Betreiber durchgeführt)
- Wettbewerbsanalyse
- Kostenanalyse
Die daraus resultierenden unterschiedlichen Phasen eines Objektes überschneiden sich oftmals zeitlich, auch die eigentliche Projektvermarktung kann zu unterschiedlichen Arbeitsphasen stattfinden.
Unsere Motivation basiert auf einer umfassenden Projektkonzeption mit persönlichem Engagement.